Achtung! Sie verwenden einen veralteten Browser und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser!

"Der Schlüssel um sich an einem glücklich und erfüllten Leben erfreuen zu können, ist der Bewusstseinszustand. Das ist das wesentliche."
XIV Dalai Lama

Leistungen

Was kann ich für Sie tun?

Mit den hier beschriebenen Methoden kann ich Ihnen helfen, Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.



Zusätzlich biete ich Klangtherapien an.

Einmal im Jahr veranstalte ich einen Workshop auf Teneriffa, um den Emotionellprozess einzuleiten und das Herzchackra zu steigern.

Akupressur Bei der Akupressur benutze ich die gleichen Punkte und Meridiane wie bei der Akupunktur. Meine Patienten nehmen die Wirkung als sehr angenehm wahr. Akupressur kann Schmerzzustände lösen, Krankheitsverläufe verkürzen und organische Folgen von Angst, Zeitdruck und Stress beseitigen.
Shiatsu - Massage Mit Hilfe des Shiatsu - Massage - Verfahrens kann ich das körperliche Wohlbefinden meiner Patienten steigern. Durch Druck und gleichmäßig kräftig ausgeführte Bewegungen lockere ich Muskeln und Gewebe. Shiatsu fördert die Vitalität und Konzentrationskraft, mindert Stress und beruhigt die Nerven.
Reiki - Behandlungen Mit Reiki (jap. rei = universell, ki = Lebensenergie) unterstütze ich die körpereigenen Selbstheilungskräfte meiner Patienten. Ich lege meine Hände auf bestimmte Stellen ihres Körpers, übertrage so meine Lebensenergie, behebe Mängel an "ki" und Energiestauungen.
Gesundheitsberatung Die Behandlung von Krankheiten sollte sich nicht nur auf körperliche Symptome beschränken. sondern auch immer Seele und Geist des Patienten einbeziehen. Ich habe ein ganzheitliches Verständnis von Gesundheit.
Watsu Watsu erleben heißt, sich in körperwarmem Wasser tragen, bewegen, drehen, massieren zu lassen und dabei "Schwerelosigkeit" zu erleben. Das Gesicht des Patienten ist dabei immer über der Wasseroberfläche. Von seinem eigenen Gewicht entlastet kann ich den Körper des Patienten optimal bewegen, ihm helfen tiefer zu atmen, zu entspannen, Stress abzubauen und sein eigenes Körperbewusstsein zu steigern.
Kraneo - Sakral - Therapie Die Hirnflüssgkeit unterliegt einem regelmäßig pulsierenden Rhythmus. Diesen Rhyhtmus kann ich ertasten. Liegt eine Störung vor, kann ich diese lokalisieren und durch Druck auf die betroffenen Körperpartien beheben. Um dauerhafte Heilerfolge zu erzielen, sind in der Regel mehrere Sitzungen notwendig.
Atemtherapie Die bewusste, gesunde Atmung ist seit Jahrtausenden fester Bestandteil asiatischer Gesundheitsvorsorge. Durch eine flache oder falsche Atmung gelangt zu wenig Sauerstoff in unseren Körper. Nachhaltige Beeinträchtigungen des Organismus sind die Folge. Ich helfe meinen Patienten, in dem ich ihnen den eigentlich unbewussten Vorgang des Atems bewusst und steuerbar mache. Ziel ist es, den Sauerstoffaustausch zu optimieren.
Feng Shui Bei der Akupressur benutze ich die gleichen Punkte und Meridiane wie bei der Akupunktur. Meine Patienten nehmen die Wirkung als sehr angenehm wahr. Akupressur kann Schmerzzustände lösen, Krankheitsverläufe verkürzen und organische Folgen von Angst, Zeitdruck und Stress beseitigen.
Baby - Massagen Die Babymassage nach Shantala ist eine Form des Hautkontaktes, die hilft, sich mit dem Baby zu verständigen, es besser kennen zu lernen und zu verstehen.
Energetische Raumplanung  
Clearing  
Nach Oben